Seiteninhalt

Wiesenvogelschützer – länderübergreifend unterwegs

Eine Arbeitsgruppe um Projektleiter Dr. Sebastian Lorenz von der Stiftung Umwelt- und Naturschutz Mecklenburg-Vorpommern kam nach Schleswig-Holstein, um sich über die Aktivitäten unseres Greta-Teams zu informieren.

Begleitet wurden sie von Kolleginnen und Kollegen des Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie, der Michael-Succow-Stiftung, des WWFs und der Naturschutzstiftung Deutsche Ostsee. Die Kollegen der mecklenburgischen Landesstiftung kümmern sich seit kurzem um das LIFE-Limicodra Projekt. Im Fokus des von der EU finanzierten Projektes sind Wiesenvögel in Mecklenburg-Vorpommern.

Nach  Vorträgen und Theorie ging es für die Teilnehmer raus in das Ostermoor bei Seeth, wo derzeit die neu Opens external link in new windowgeschaffenen Polder für reichlich Wasser im Frühjahr sorgen.